Kunde: Wacker Silicones
Projekt / Produkt: Siliconharzfarben
Aufgabe: Absatzsteigerung & Aufklärung über Qualitätsvorteile
Was kann ein Konzern wie die Wacker Chemie AG von einer Bürgerinitiative lernen? Eine Menge, wenn es darum geht, einer zukunftsweisenden Produktkategorie wie Siliconharzfarbe zum Durchbruch zu verhelfen. Wir entwickeln und realisieren das Konzept »Wir helfen den Fassaden!«, das Farbhersteller aus über 20 Ländern integriert. Die PR beinhaltet einen Webauftritt, Broschüren, Produktinformationen, Referenzprojekte, Interviews mit Sachverständigen sowie einen internationalen Fassadenwettbewerb, den wir in Zusammenarbeit mit ausgesuchten Medienpartnern veranstalten. Die Themen »Bauen im Bestand« und »Energieeffizienz« spielen dabei eine zentrale Rolle. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Seit Beginn der Kampagne verzeichnen Siliconharzfarben zweistellige Zuwachsraten.