Kunde: Bayer CropScience
Projekt / Produkt: Basta
Aufgabe: Weltweiter Verkaufswettbewerb in über 80 Ländern
Wie verleiht man einem etablierten Produkt nach Jahren einen erneuten Schub – ohne Rabatte oder Preissenkung? Big Moments konzipiert für Bayer CropScience einen Verkaufswettbewerb mit mehr als 80 Teilnehmerländern. Binnen fünf Jahren muss das Produkt seine Position auf dem internationalen Markt deutlich verbessern. Ein Incentive dieser Größenordnung verlangt minutiöse Planung und eine einfache Botschaft, die überall ankommt. Vom Marketingleiter in Brasilien bis zum Außendienstmitarbeiter in Japan. Die Basta Sales Challenge lockt mit Erlebnissen im Weltmaßstab: Einer speziell entwickelten Wüstentour durch die Rub al-Khali, die größte Sandwüste der Erde. Einer Tauchfahrt entlang des Great Barrier Reefs, die auch Nichtschwimmern die Schönheit der Unterwasserwelt nahe bringt. Oder Tagen voller Adrenalin in Südafrika, inklusive Begegnung mit dem Weißen Hai und einem Flug als Co-Pilot im Düsenjet über die malerische Garden Route. Der Wettbewerb zieht Vertriebsteams auf der ganzen Welt in ihren Bann. Nach fünf Jahre heißt es: Mission accomplished, Fortsetzung folgt. Denn auch andere Produkte von Bayer CropScience haben das Potenzial der Big Moments erkannt.