Talk of Town sichert sich PR-Etat für Deutschlands größten privaten Wohnungsvermieter. Zum Start verlost die tz Mietraum quer durch die Münchner Stadtteile.
Mit fast 350.000 Wohnungen ist die Vonovia SE derzeit Deutschlands führender privater Vermieter. Schlagzeilen machte das börsennotierte Unternehmen in der Vergangenheit vor allem mit Nebenkostenabrechnungen oder Auseinandersetzungen mit ihren Mietern. Den PR-Etat für die Vonovia in Bayern sicherte sich nun die Münchner PR-Agentur Talk of Town. Wächter & Wächter.
Für die Vonovia erarbeiten die PR-Profis ein umfassendes Kommunikationskonzept, das den Wohnungsvermieter als modernen Partner für Wohnraum zu fairen Konditionen positioniert. Im Fokus des Unternehmens steht, den Mietern ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause zu bieten. Gleichzeitig schafft die Vonovia in ganz Bayern nachhaltige Lösungen für den Wohnraum von morgen. Neben klassischen Pressemitteilungen und Medienkooperationen umfasst das PR-Konzept Vor-Ort-Termine, Bürgerfeste, Pressegespräche und Gemeinschaftsinitiativen mit kommunalen Partnern.
Vor allem der Wohnungsmarkt in der Landeshauptstadt München gilt als äußerst angespannt. Die Zusammenarbeit mit Talk of Town. Wächter & Wächter startet daher direkt mit einer deutschlandweit wohl einzigartigen Aktion: Gemeinsam mit der Münchner Boulevardzeitung tz verlost die Vonovia Wohnungen quer durch die angesagtesten Stadtteile. Leser, die schon lange erfolglos nach einem neuen Zuhause suchen, können sich auf eine von fünf Wohnungen bewerben – so wie die alleinerziehende Mutter, die sich über den unglaublichen Hauptgewinn freut: ein halbes Jahr mietfrei!
„Mit der Gewinnspielaktion möchte sich Vonovia verstärkt als Lösungsanbieter auf dem heißumkämpften Wohnungsmarkt ins Gespräch bringen“, erklärt Annika Keilhauer, Geschäftsführerin der Wächter & Wächter PR & Event GmbH. „Dank ihres umfangreichen Angebots bietet die Vonovia bezahlbaren Wohnraum vom Single-Haushalt bis zur Senioren-WG. Durch kluge Nachverdichtung leistet das Unternehmen ferner einen wichtigen Beitrag gegen die Wohnungsnot, gerade in stark wachsenden Ballungsräumen.“
Titelseitenträchtige Geschichten realisiert Talk of Town. Wächter & Wächter seit Jahren für eine Reihe illustrer Immobilienkunden von der Aurelis Real Estate über die LBBW Immobilien bis hin zu Hines Immobilien. Mit einem umfassenden Service inklusive Adressbildung, Positionierung, Namens- und Logoentwicklung, Stakeholder Management, Baustellenbegleitung und Makler-Events sorgt die Wächter & Wächter Worldwide Partners effektiv dafür, dass Bestandsobjekte und Neuentwicklungen im Real Estate-Sektor schnell zum Stadtgespräch werden.