Zur 39. IDS lädt Talk of Town die Dentalwelt zum virtuellen Pressefrühstück. Das Motto der COLTENE Produkthighlights: Simplify your life!
Ausgerechnet zum 10-jährigen Jubiläum stellt die Covid19-Pandemie Talk of Town bei der Messebetreuung rund um die Internationale Dental-Schau vor besondere Herausforderungen: Seit 2011 ist die Agentur als ausgewiesener Experte im Bereich Dental PR für den Schweizer Dentalspezialisten COLTENE tätig. Die gemeinsamen Pressekonferenzen und Journalistengespräche in Köln für die Fachbereiche restaurative Zahnheilkunde, Endodontie und Infektionskontrolle sind mittlerweile liebgewonnene Tradition geworden. In welcher Form also präsentiert man zeitgemäß die neuesten Innovationshighlights? Insbesondere, wenn die Journalistinnen und Journalisten selbst nur zum Teil zur Weltleitmesse anreisen?
In enger Zusammenarbeit mit dem zentralen Marketing und dem jeweiligen Produktmanagement der COLTENE-Tochterunternehmen und Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz konzipiert die Agentur einen digitalen „Breakfast Brief“. Per Videokonferenz tauchen die geladenen Fachpresse-Gäste in einen spannenden Kosmos neuartiger Arbeitshilfen und Dentalmaterialien. Unter dem Motto „Simplify your life“ präsentieren die Produktverantwortlichen ihr persönliches Messehighlight. Denn eines haben alle Produktinnovationen gemeinsam: Sie sollen das Leben der Zahnärzte und Praxisteams spürbar einfacher machen.
Schweizer Spitzenqualität
Die Zahl des Morgens: die 3. In drei Impulsvorträgen erfuhren die Teilnehmer alles Wissenswertes über die IDS-Neuheiten und ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Annika Keilhauer, Geschäftsführerin Wächter & Wächter PR & Event, führt dabei souverän durch das digitale Get Together. Im Anschluss an die Präsentationen tauschten sich die Journalistinnen und Journalisten direkt mit den Ansprechpartnern aus und stellten ihre ganz persönlichen Fragen.
PK verpasst? Gleich alle Höhepunkte nachlesen:
Jörg Weis, Marketing Director COLTENE, erläuterte dem Publikum, wie ansprechende Komposit-Restaurationen mit dem Farbsystem BRILLIANT EverGlow gelingen. Dabei reichen bereits 3 Grundfarben, um die Mehrzahl der täglichen Fälle ästhetisch ansprechend zu gestalten. Passend zur Material-Trilogie fanden die virtuellen Besucher der Pressekonferenz in ihrem vorab zugesandten Info-Paket neben verschiedenen Pressematerialien auch die Basis jedes guten Frühstücks: feinste Schweizer Schoggi unseres Kunden Läderach – in 3 entsprechenden Farbnuancen. Denn wie alle wissen steht die Schweiz bekanntlich für überragende Qualität – egal, in welcher Branche.
Eine Probefahrt mit dem CanalPro Jeni Endomotor genossen die Redaktionen im Anschluss unter Anleitung von Florian Kolich, Operative Head der Business Unit Endodontie bei COLTENE in Langenau bei Ulm. Ein Raumwunder aus dem Bereich Hygienemanagement präsentierte schließlich Manuela Steinhauser, Product Manager Europe bei der COLTENE-Tochter SciCan. Eine Woche vor Beginn der hybriden Messe erhielt die Fachpresse damit einen exklusiven Einblick in die diesjährigen Neuzugänge im reichhaltigen COLTENE-Sortiment. Und wer die Produkte zusätzlich live erleben möchte, überzeugt sich am besten zusätzlich in Halle 10.2, Stand P010/R011 von der außergewöhnlichen Qualität der praxisnahen Produkte.
Aktuelle Berichterstattung in der Dental-Fachpresse: