Herz der PR schlägt für clevere Alltagstechnologie: Talk of Town kommuniziert smarte Home-Automation-Lösungen für Nice group.
Neues Jahr, neuer Etatgewinn für Talk of Town: Seit Januar 2020 kommuniziert die Münchner PR-Agentur für die italienische Nice-Gruppe, Innovationsführer im Bereich Home Automation, Home Security und Smart Home. In einem internationalen Pitch sicherte sich die Agentur den umfangreichen Etat. Das Team reportet direkt an das italienische Headquarter in Oderzo, Venetien, sowie die deutsche Tochter Elero.
Als multinationaler Lösungsanbieter von Automatisierungs- und Sicherheitssystemen arbeitet Nice an der Vision einer „Welt ohne Barrieren“. Mit 14 Produktionsstätten und 13 Forschungs- und Entwicklungszentren ist das Unternehmen in über 100 Ländern aktiv. In Deutschland ist vor allem die hundertprozentige Tochter Elero als Premiummarke für elektrische Antriebe sowie Steuerungen für Rollläden und Sonnenschutzanlagen bekannt. Mit dem ungebrochenen Trend zur Hausautomatisierung wachsen die Ansprüche an Funktionalität und reibungslose Integration einzelner Komponenten. Gleichzeitig setzen Bauherren wie Planer und Architekten auf nachhaltige, umweltbewusste Lösungen.
Das Fenster zur Fachpresse
In einer breit angelegten B2B und B2C PR-Kampagne sollen Vorteile wie Einsatzmöglichkeiten der umfassenden Produktpalette Endverbrauchern wie Multiplikatoren nähergebracht werden. Die Automatisierungstechnik aus dem Hause Nice punktet vor allem durch höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie die nahtlose Integration in den verschiedenen Anwendungsfeldern. Die Münchner PR-Agentur Talk of Town. Wächter & Wächter setzt dabei auf einen effektiven Mix aus Newsbeiträgen, Case Studies, redaktionellem Networking und spannend inszenierten Press Days. Interessierten Fachredakteuren und Brancheninsidern präsentiert Elero zum Auftakt der Kampagne die neuesten Trends im geräuscharmen Betrieb moderner Sicht- und Sonnenschutzsysteme.
»Unser Herz schlägt eindeutig für clevere Alltagslösungen, die genauso ideenreich sind wie unsere PR-Strategien« verrät Annika Keilhauer, Geschäftsführerin der Wächter & Wächter PR & Event GmbH. »In unserer gut siebzigjährigen Agenturgeschichte haben wir bei Wächter & Wächter schon für alle wichtigen Gewerke originelle B2B-Kampagnen entwickelt, von der Photovoltaik über Wand und Fassade bis hin zur Isolierung, Verglasung, Dämm- und Klimatechnik. Seit 1948 haben wir den Bauboom in Deutschland quasi live begleitet – heutzutage sind die Ansätze nur etwas digitaler als früher.«