Standort-Marketing der Zukunft

Talk of Town gemeinsam mit Wirtschaftsraum Augsburg A3 auf dem Weg in die Zukunft: Pünktlich zum symbolischen Jahr 2020 startet eine nachhaltige Imagekampagne.

Nicht nur aufgrund seiner großen Symbolkraft taucht das Jahr 2020 regelmäßig in Zukunftsvisionen aus Wirtschaft, Politik und Technik auf. Pünktlich zu dem plakativen Datum startet der Wirtschaftsraum Augsburg A3 gemeinsam mit Talk of Town. Wächter & Wächter eine langfristige Imagekampagne für den Immobilienstandort Augsburg. In enger Zusammenarbeit mit führenden Vertretern der heimischen Immobilienbranche möchte die Regio Augsburg Wirtschafts GmbH auf die Vorzüge des traditionell exzellent vernetzten und nachhaltig denkenden Standort im Herzen Bayerns hinweisen. Zielgruppe sind Makler, Großinvestoren, ansiedlungsinteressierte Unternehmen genauso wie die Fachkräfte, Denker und Macher von morgen.

Gut vernetzt vom Innovationspark bis zum Logistik-Hub

»Die Vision vom Technologiezentrum der Zukunft ist in Augsburg längst Realität: Im drittgrößten Wirtschaftsraum Bayerns siedeln auf dichtestem Raum komplette Wertschöpfungsketten aus Schlüsselindustrien wie Leichtbau, Carbon/Faserverbund, Mechatronik, IT und Umwelttechnik«, berichtet Annika Keilhauer, Geschäftsführerin der Wächter & Wächter PR & Event GmbH. »Zahlreiche Wissenschafts- und Wirtschaftscluster zeugen von der Umsetzungsstärke und gelebten Netzwerk-Philosophie des Standorts. Am Drehkreuz der europäischen Logistik wächst so seit Jahrzehnten ein Ballungsraum, der kurze Wege und Ressourceneffizienz als Motor seines Wachstums versteht.«

Die starke Ausgangsposition der Region A3, sprich: Stadt Augsburg, Augsburg Land und Aichach-Friedberg, übersetzte die Agenturgruppe Wächter & Wächter im ersten Schritt in den selbstbewussten Claim »Wir machen die Zukunft. Besser«. In umfangreichen Positionierungsworkshops wurde das gesamte Storytelling definiert, passende Tools entwickelt und Ideen für das Standortmarketing der Zukunft kreiert. Entsprechend erlebte auch das Look & Feel der Marke A3 ein Fresh Up. Die dreijährige Immobilien-PR-Kampagne unter der Regie von Talk of Town untermauert nun anhand unzähliger Erfolgsstories die Attraktivität des Wohn- und Arbeitsplatzes Augsburg A3, in dem die Zukunft schon im Jahr 2020 begonnen hat.