Talk of Town sichert sich den PR-Etat von Emil – die Flasche. Das niederbayerische Familienunternehmen setzt ab sofort auf den strategischen Partner aus München.
Bereits in den neunziger Jahren setzte Familie Weiß mit der Emil Glastrinkflasche ein Zeichen gegen den Plastikflaschen-Wahnsinn auf deutschen Schulhöfen. Seit nun mehr fast 30 Jahren zieht das Unternehmen aus Wittibreut Flaschen mit schicken Beuteln aus BIO-Baumwolle oder Oeko-Tex zertifiziertem Stoff an. Damit sorgt die Emil Vertriebs GmbH nicht nur für einen individuellen Look der treuen Begleiter, sondern bietet auch eine praktische, nachhaltige Lösung für den großen Durst unterwegs. Innerhalb kürzester Zeit schaffte es die clevere Trinkflasche so in die Herzen der Eltern und Schulranzen unzähliger Kinder.
Neben unterschiedlichen Flaschengrößen für Schule, Sport und Büro umfasst das Sortiment mittlerweile Babyflaschen und -gläschen, Weithalsflaschen mit größerer Trinköffnung für Smoothies oder modische Baumwolltaschen mit Sternen, Lamas und Einhorn-Prints. In einer umfangreichen B2B- und B2C-Kampagne steigert die Münchner PR-Agentur Talk of Town. Wächter & Wächter die Bekanntheit und Beliebtheit von Emil die Flasche bei Verbrauchern wie Handelspartnern. Geplant sind u.a. Redaktionsbesuche, Interviews, Blog-Artikel, Social Media-Aktionen, aber auch ganz klassische Pressemitteilungen und Reportagen.
»Nicht erst seit ‚Fridays for Future‘ sehnen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene nach glaubwürdigen, zuverlässigen Lösungen für mehr Nachhaltigkeit. Seit vielen Jahren begleitet Emil bereits Familien in ihrem Alltag und zeigt, wie einfach und effektiv jeder von uns einen Beitrag zum Umweltschutz leisten kann. Auch für uns ist das Thema eine echte Herzensangelegenheit«, verrät Annika Keilhauer, Geschäftsführerin der Wächter & Wächter PR & Event GmbH.