Karibikfeeling in Deutschland

Neues 5-Sterne-Hotel in der Dominikanischen Republik baut auf Travel- und Nachhaltigkeits-Knowhow von Wächter PR

Nicht nur weil die Deutschen gerne reisen, hat sich die Grupo Piñero entschieden, gemeinsam mit Wächter PR die Kommunikationsmaßnahmen rund um ihr neuestes Hotelprojekt ab sofort auf den deutschsprachigen Raum auszuweiten. Zu finden ist das Cayo Levantado Resort auf einer malerischen Insel inmitten der Karibik, nur wenige Kilometer vor der Bucht von Samaná im Nordosten der Dominikanischen Republik. Ein authentischer, karibischer Lebensstil, die Pflege und Reinigung von Körper, Geist und Seele sowie die Ambition, auch in der Karibik und im Luxussegment nachhaltigen Tourismus zu fördern, sind die Treiber des neuen Inselhotels.  

Der Zauber der Karibik

Um das Cayo Levantado Resort auch auf dem deutschen Markt bekannt zu machen, arbeitet Wächter PR zusammen mit der Lead-Agentur LLYC in Santo Domingo an einem umfangreichen Kommunikationsplan, der die Vorteile und Eigenheiten des neuen Luxushotels effektiv in Szene setzt. Neben redaktionellem Networking, Pressemitteilungen und Interviews sollen Pressereisen die Aufmerksamkeit der deutschsprachigen Medien auf das frisch eröffnete Resort lenken: “Wir freuen uns sehr, mit dem Cayo Levantado Resort einen Hauch von Karibik nach Deutschland zu bringen”, erläutert Annika Keilhauer, Geschäftsführerin bei Wächter PR. “Insbesondere, weil der starke Fokus auf Kreislaufwirtschaft, Regionalität, Artenschutz und Umsetzung im Einklang mit der einzigartigen Natur ein gutes Beispiel dafür ist, wie auch luxuriöse Fernreisen nachhaltiger und ressourcenschonender konzipiert werden können.”

Tourismus nachhaltig gedacht

Die Grupo Piñero ist ein international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Spanien, das 1977 gegründet worden ist. Neben Hotels, Resorts und Golfplätzen in Spanien und der Karibik verwaltet es auch Reiseveranstalter*innen und Mobilitätsdienstleistende vor Ort. Das Thema Nachhaltigkeit spielt in allen Bereichen eine große Rolle. So kommen zum Beispiel im Cayo Levantado Resort erneuerbare Energien und eine solide Abfallwirtschaftsstrategie zum Einsatz. Durch die Zusammenarbeit mit lokalen Expert*innen für Design, Inneneinrichtung und Architektur trägt das Hotel zur wirtschaftlichen Entwicklung der Region wie zu Förderung und Erhalt der charakteristischen Kultur und Bevölkerung bei.

Die Agenturgruppe Wächter Worldwide Partners feiert dieses Jahr ihr 75-jähriges Bestehen. Seit 1948 kommunizieren die B2B- und B2C-Teams zu allem, was man im Leben braucht: gutes Essen, Gesundheit, smarte Technik und nachhaltige Lösungen. Im Bereich Travel-PR zählen u.a. die Schweizer Urlaubsregionen Fribourg und das Jura- und Drei-Seen-Land sowie WOW Hungary zu ihren international bekannten Referenzen. Umfassende Strategie- und Change-Beratung in den Bereichen ESG, Employer Branding, Diversity und Digitalisierung gehören bereits seit 1948 zum Leistungsangebot der Gruppe.

Mehr zum Cayo Levantado Resort:

www.bahia-principe.com