Kunde: Aurelis Real Estate
Projekt / Produkt: Stadtquartier Am Hirschgarten, Triebwerk München
Aufgabe: Brand Building, Stakeholder Management & Vertriebsunterstützung
Erfolg hat einen Grund: Das »Stadtquartier Am Hirschgarten« hatte keine Positionierung, kein Logo, keine Presse – es bestand gerade einmal als Grundriss auf Papier. Heute ist das zentrale Viertel in aller Munde. PR-Strategie und Storytelling setzen erfolgreich auf einer attraktiven Idee auf: Mehr Stadt und Natur geht nicht! Münchens damaliger Oberbürgermeister Christian Ude lobt das Projekt folgerichtig als »Städtebau wie aus dem Lehrbuch«. Ob Anwohnermagazin, Investorenkonferenz mit Jägerstand oder Expo Real-Runde – wir sorgen permanent für Gesprächsstoff. Höhepunkt der Vermarktung: Der neu geschaffene S-Bahn-Haltepunkt an der Friedenheimer Brücke wird PR-wirksam »Hirschgarten« getauft. Seither betreuen wir alle großen Immobilienprojekte der Aurelis Real Estate in Bayern wie zuletzt das Triebwerk in München-Neuaubing.