Servus Austria

Standortmarketing live aus dem Münchner Lindwurmhof: Talk of Town begleitet Wirtschaftsregion Kärnten mit digitalem Storytelling

Nachdem Talk of Town unter ihren internationalen Kunden seit Jahrzehnten erfolgreich eine Vielzahl Schweizer Etats betreut, kommen nun auch die österreichischen Nachbarn immer mehr auf den Geschmack. Für sein Standortmarketing im süddeutschen Raum vertraut Kärnten ab sofort auf die Ideen und das ausgedehnte Branchen-Netzwerk der Wächter & Wächter-Agenturgruppe.

Das südlichste Bundesland Österreichs ist auf dem deutschen Markt vor allem als attraktive Tourismusdestination bekannt. Als vielversprechender Wirtschafts-, Hightech- und Bildungsstandort wird Kärnten bislang nur bedingt wahrgenommen – das soll sich ändern. „Es geht darum, unsere exzellenten Strukturen und Zukunftsprojekte über die Landesgrenzen hinweg bekannt zu machen, um Menschen für den Standort Kärnten zu begeistern und mögliche Investoren anzulocken. Mit Wächter & Wächter haben wir hierfür einen idealen Partner für den süddeutschen Raum an Bord geholt“, so Simon Pöpperl, Manager Regionmarketing des Landes Kärnten.

moderne work-lake-balance

Bereits jetzt, zum Start der Kampagne in Süddeutschland, finden ansiedlungsinteressierte Firmen über die Adresse www.wirtschaft-kaernten.de kompakt alles Wissenswerte rund um die Welt der Kärntner IT, Logistik und Gründerszene. Neben Digitalem Storytelling steht die Schaffung von Awareness in der Wirtschafts- und Tagespresse sowie den Fachportalen ausgewählter Schlüsselindustrien durch gezielte PR- und Mediamaßnahmen im Fokus.

Neuer Standpunkt gesucht? Gleich mal vorbeischauen und informieren:

https://wirtschaft-kaernten.de

Annika Keilhauer, Geschäftsführerin Wächter & Wächter PR & Event, freut sich auf die spannende Aufgabe: „Nachdem wir bereits einigen attraktiven Wirtschaftsstandorten in Deutschland zum internationalen Durchbruch verholfen haben, unterstützen wir ebenso aus voller Überzeugung die künftigen Erfolgsstandorte im vereinten und vollvernetzten Europa. Gerade in Zeiten der aktuellen Neuorientierung bietet Kärnten mit wenig Bürokratie und einer gesunden Work-Lake-Balance wunderbare Konditionen für Mittelständler wie Global Player.“

Berichterstattung in der Marketing-Fachpresse:

https://www.publicmarketing.eu/news/detail.php?nr=40340